Kontakt
jl.medien GmbH

f.re.e Media Services

Inselkammerstr. 11
82008 Unterhaching
Deutschland

Tel. +49 89 666166-51

info@free-mediaservices.de


Wichtige Links
Ausstellerverzeichnis
Media Services
Aussteller-Shop
Vertragsbedingungen
Impressum
Datenschutz

FAQs


Medienvielfalt der f.re.e 2018 / Einzelbuchungen / Pakete / Anzeigenkombinationen

1) Welche Vorteile bieten mir die f.re.e 2018 Medien?
Mit Ihrer Teilnahme an der f.re.e 2018 haben Sie exklusiv die Möglichkeit, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Ihre Destinationen und Ihre Marken in den f.re.e Medien ('f.re.e Das Messemagazin', Online-Katalog und Newsletter) zu präsentieren und so die Zahl Ihrer Kaufabschlüsse und qualifizierten Geschäftskontakte maßgeblich zu steigern! Die Ausstellerwebseite dient den Besuchern im Vorfeld der Messe zur gezielten Vorbereitung ihres Messebesuchs. Das Ausstellerverzeichnis auf www.free-muenchen.de mit der verlinkten Ausstellerwebseite ist für die Besucher der f.re.e 2018 ein wichtiges Recherchetool und ermöglicht die ganzjährige und weltweite Suche nach Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten, Destinationen und Marken. Schaffen Sie sich so eine zusätzliche Plattform für die Vermarktung und Ausstellung Ihrer Produkte und nutzen Sie 365 Tage beste Verkaufschancen.

Die Medien der f.re.e 2018 helfen Ihnen bei der Verwirklichung Ihrer Ziele:

Ihre Vorteile:
  • Bestens vorbereitete Besucher
  • Zielgerichteter Kundenkontakt
  • Umfangreiche Informationsmöglichkeit
  • Individuelle Präsentation
  • Abheben von der Konkurrenz
  • Höhere Aufmerksamkeit
  • Einfache Kontaktaufnahme
  • Mehr Besucher

Ihr Nutzen:
  • Höhere Bekanntheit
  • Besseres Image
  • Intensives Nachmessegeschäft
  • Gesteigerte Umsätze
  • Nachhaltiger Erfolg für Ihr Unternehmen


2) Was ist ein Grundeintrag?
Der Grundeintrag ist laut den 'Besonderen Teilnahmebedingungen' der Ausstelleranmeldung für jeden Aussteller auf der f.re.e 2018 obligatorisch.

Der Grundeintrag in der Medienpauschale für 130 € enthalten und beinhaltet die Veröffentlichung folgender Daten:
  • Ihr Ausstellername inkl. Halle/Stand-Nummer im 'f.re.e Das Messemagazin'
  • sowie im Online-Katalog zusätzlich Ihre Firmenanschrift, Telefon, Webadresse, E-Mai-Adresse und Faxnummer sowie 3 Einträge im Warenverzeichnis und für Aussteller aus dem Bereich Tourismus zusätzlich 3 Einträge im Destinationenverzeichnis.


3) Welche Vorteile bietet mir das Plus-Paket?
Das Plus-Paket ist eine besonders kostengünstige Kombination von Eintragungen für eine aussagekräftige Präsenz im 'f.re.e Das Messemagazin' und im Online-Katalog. Mit dem Plus-Paket sichern Sie sich die optimale Auffindbarkeit Ihres Messestands. Umfangreiche Informations- und individuelle Präsentationsmöglichkeiten gewährleisten eine hohe Besucherfrequenz, neue Kundenkontakte sowie vermehrte Messegeschäfte.

4) Welche Vorteile bietet mir das Premium-Paket?
Das Premium-Paket garantiert im Vergleich zum Plus-Paket eine noch aussagekräftigere und umfangreichere Präsenz auf der f.re.e Webseite. Die Vorteile des Premium-Pakets, zusätzlich zu den Vorteilen des Plus-Pakets, sind eine aufmerksamkeitsstarke Produktpräsentation bereits im Vorfeld der Messe, prominente Präsentation Ihrer Produktneuheiten, höhere Aufmerksamkeit sowie das Abheben von der Konkurrenz. Nutzen Sie die höhere Bekanntheit, das bessere Image, ein intensives Nachmessegeschäft sowie ein nachhaltiger Erfolg für Ihr Unternehmen.

5) Wie kann ich meine Neuheiten hervorvorheben?
Mit dem Multimedia XL-Paket präsentieren Sie Ihre Produktneuheiten exklusiv und aufmerksamkeitsstark im 'f.re.e Das Messemagazin', Online-Katalog und E-Mailing. Ihre Multimedia-Anzeige erscheint auf der Startseite des Online-Katalogs und im f.re.e Das Messemagazin erscheint Ihre Multimedia-Anzeige auf den entsprechenden Themenseiten im Vorderteil.

6) Ich möchte das Premium-Paket oder das Multimedia XL-Paket buchen, habe aber noch keine Produktbilder. Kann ich diese nachreichen?
Selbstverständlich können Sie Ihre Produktbilder auch nachreichen. Diese müssen nicht bereits bei der Buchung eines Pakets vorliegen, sondern können jederzeit online gestellt werden. Sollte sich an Ihrem Angebot etwas ändern, besteht darüber hinaus die Möglichkeit, Ihre Produktbilder und Texte das ganze Jahr über zu aktualisieren und an Ihre aktuellen Kampagnen anzupassen. Dieser Service ist für Sie kostenfrei!

7) In welchen Formaten benötigen Sie unser Logo?
Wenn Sie ein oder mehrere Logos für Ihre Eintragungen wünschen, können Sie diese in Ihrem persönlichen Buchungs- und Verwaltungstool selbst hochladen, per E-Mail an info@free-mediaservices.de senden oder auf einem Datenträger senden an:

jl.medien GmbH
f.re.e Media Services
Inselkammerstr. 11
82008 Unterhaching

Folgende Dateiformate sind vorgesehen: .tiff, .eps, .bmp oder .jpg
Für das 'f.re.e Das Messemagazin': 4c, mind. 25 x 16 mm, 800 dpi.
Die Darstellungsgröße Ihres Logos wird von f.re.e Media Services festgelegt.

8) Welche Formate und Vorgaben muss ich bei der Erstellung einer Anzeige für das 'f.re.e Das Messemagazin' beachten?
Folgende Formate gelten für Ihre Anzeige im 'f.re.e Das Messemagazin':
  • Anzeige über dem Hallenplan: 160 x 50 mm
  • Anzeige über dem Hallenplan und Anzeige im Ausstellerverzeichnis: 76 x 50 mm
  • Anzeige 1/3 Seite: 157 x 65 mm
  • Rücktitel, Umschlaginnenseiten und 1/1 Seite: 170 x 225 mm
  • Multimedia-Anzeige: Key Visual 510 x 383 Pixel, bis zu 600 Zeichen Text (inkl Leerzeichen)

Bitte senden Sie uns Ihre Anzeigendaten in einem der folgenden Dateiformate: XPress, Freehand, Illustrator, PDF. Zu beachten ist weiterhin ein Beschnitt von 3 mm auf allen Seiten der Anzeige.

9) Wie kann ich im alphabetischen Ausstellerverzeichnis unter einem anderen Buchstaben/Eintrag gefunden werden?
Geben Sie bei Ihren Medien-Bestellformularen bitte an, unter welchem Buchstaben Sie in dem alphabetischen Verzeichnis gefunden werden wollen. Sie können sich auch gerne unter einem weiteren Firmennamen im Ausstellerverzeichnis eintragen lassen. Bitte tragen Sie diesen in Ihren Medien-Bestellformularen unter 'Eintrag unter weiterem Namen' ein.

10) Wie kann ich sicher gehen, dass meine Einträge richtig eingegeben wurden?
Nach der Buchung Ihres Medieneintrags erhalten Sie von f.re.e Media Services eine Auftragsbestätigung sowie einen Korrekturabzug. Darin können Ihre Angaben geprüft und korrigiert werden. Ihre Korrekturwünsche werden daraufhin schnellstmöglich ausgeführt. Sie erhalten dann erneut eine Auftragsbestätigung, in der alle Daten nochmals eingesehen werden können.

11) Was kann ich tun, wenn ich meine ID-Nummer und mein Passwort nicht kenne?
Um Ihre Online-Buchung und -Pflege vornehmen zu können, benötigen Sie Ihre ID-Nummer und Ihr Passwort. Diese wurden Ihnen per E-Mail vom Ausstellershop der Messe München zugesandt. Sollte Sie Ihnen nicht vorliegen, können Sie diese Daten auch direkt unter info@free-muenchen.de erfragen.

12) Wie kann ich die Eintragungen für meine Mitausteller vornehmen?
Um Buchungen für Ihre Mitaussteller vorzunehmen, benötigen Sie deren ID-Nummer und Passwort. Diese werden nach erfolgter Anmeldung des Mitausstellers zur f.re.e 2018 von f.re.e Media Services vergeben. Verfahren Sie dann wie bei den Buchungen für Ihre eigenen Eintragungen. Bitte beachten Sie, dass Eintragungen für den Mitaussteller über den Hauptaussteller berechnet werden.

13) Ich komme mit der Online-Buchung nicht klar. Kann ich meine Daten auch formlos an Sie schicken?
Natürlich können Sie uns Ihre Daten auch formlos per E-Mail an info@free-mediaservices.de oder per Fax an +49 89 666166-19 senden. Sie erhalten dann von uns einen Korrekturabzug über Ihre Eintragungen, auf dem Sie bei Bedarf noch Änderungen vornehmen können.

14) Wie kann ich eine Übersicht über die Kosten meiner Bestellung erhalten?
Senden Sie uns Ihre Bestellung schriftlich, haben Sie die Möglichkeit Ihre Gesamtkosten am Ende der Buchungsphase der Bestellformulare selbst auszurechnen. Buchen Sie online, erhalten sie vor Absenden der Bestellung eine Übersicht über die von Ihnen getätigte Buchung und deren anfallende Kosten. Außerdem senden wir Ihnen nach Buchungseingang eine Auftragsbestätigung inklusive einer Gesamtkostenübersicht.

15) Ich habe bei der Online-Buchung einen Fehler gemacht. Kann ich ihn noch korrigieren?
Sie können Ihre Buchung solange ändern, bis Ihr Vorgang von f.re.e Media Services bearbeitet wird. Zum Zeitpunkt der Bearbeitung ist Ihre Buchung gesperrt, kann jedoch sobald der Korrekturabzug an Sie versendet wurde wieder von Ihnen bearbeitet werden.